+49 (8624) 3084 info@hirsch-fleisch.de

Über uns:

Im Herzen des Chiemgaus, östlich von Seeon liegt unser Anwesen Guggenbichl.
Unseren Hof bewirtschaften wir im Nebenerwerb.
Auf der Suche nach einer sinnvollen Nutzung des vorhandenen, hügeligen Grünlandes haben wir uns für die extensive Haltung von Rotwild im Gehege entschieden.
Wir züchten seit 1991 Rotwild, eine Hirschart, wie sie bei uns einheimisch war, und in den Alpen noch ist.
Beim Landesverband Bayrischer landwirtschaftlicher Wildhalter e. V. sind wir dabei. Die landwirtschaftliche Wildhaltung ist eine umweltschonende Bodennutzungsform in der wir auf Mineraldünger und Pflanzenschutzeinsatz weitestgehend verzichten.

In den Sommermonaten erhält unser Gehegewild nur das im Gehege aufwachsende Gras. Der Tierbesatz entspricht dem des Futteraufwuches. Das Winterfutter besteht aus Heu, Grassilage und evtl. Obsttrester. Mineralfutter wird ständig angeboten (Leckstein)
Als Kraftfutter  versorgen wir die Tiere lediglich mit etwas Hafer aus der Region.